*
Top_Logo
George Gessler
George Gessler - Ihr Besuch im Atelierhaus
Impressionen aus dem Atelierhaus von George Gessler
Menu
Menu
Sprachen-Auswahl
Titel-Ausstellungen

Ausstellungen

 Hier lesen Sie über GeGes Ausstellungen.

Suchen in den Publikationen
Volltextsuche:
Meistgeklickte zuerst Am wenigsten geklickte zuerst Neueste zuerst Älteste zuerst  

 
Themen  / Datum: 08.04.2015

Zum Werk von George Gessler - "GeGe"

Text: Ueli Ott, Leuenberg 1987

"Es ist ein ungemein weit gespannter Kosmos, das Oeuvre von Ge Gessler (GeGe).
Ein Betroffener und Engagierter, ein seismographisch sensibler und in unserer Zeit stehender Mensch setzt seine Eindrücke und Erfahrungen, seine Träume, Ängste und Hoffnungen in unmittelbar packende Bilder um.

Der Passions-Zyklus aus den sechziger Jahren ist als Buch im Radius Verlag Stuttgart (1981) erschienen unter dem Titel "Aufstand Gottes gegen die Herren", mit Gedichten von Kurt Marti.

Die farbigen Tusch-Zeichnungen zum Buch "Geist- Schöpfer des Lebens" (ebenfalls im Radius Verlag , 1982), die Aquarelle, Holzschnitte, Radierungen, aber vor allem auch die grossformatigen Harzöl-Bilder, haben jene Tiefe und Dichte, welche im stetigen, lebenslangen Suchen und Ringen manchmal geschenkt werden.
Die Frische der Farben, das Licht der Lebensfreude, das warnend Prophetische - sie deuten auf eine Dimension des Religiösen, auf eine Weite des Hintergründigen, wie sie wohl besonders heute immer nötiger werden."
Copyright
© Copyright 2012-2015 GeGe-Atelier by WebSpezialist
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail