*
Top_Logo
George Gessler
George Gessler - Ihr Besuch im Atelierhaus
Impressionen aus dem Atelierhaus von George Gessler
Menu
Menu
Sprachen-Auswahl
Titel-Ausstellungen

Ausstellungen

 Hier lesen Sie über GeGes Ausstellungen.

Suchen in den Publikationen
Volltextsuche:
Meistgeklickte zuerst Am wenigsten geklickte zuerst Neueste zuerst Älteste zuerst  

 
Themen: GeGe Ausstellungen / Datum: 13.11.2015

Tanz- Ballett- und Varietébilder

Einzelausstellung in der KiBa Tanz– und Pilatesschule Meilen

Das Theater verbindet uns miteinander, sagt der Aussteller über die Wahl des Ausstellungsortes. Die Ballettstudios von KiBa Meilen bieten viel Raum und Synergie. Die Bilder wirken phänomenal.

Die Werke von GeGessler entfalten sich meist in Zyklen, was ihn zu intensiven Auseinandersetzungen mit dem gewählten Thema zwang. So entstanden Reihen über Krieg, Passion, Totentanz, Mensch und Umwelt, Untergang und Neuschöpfung, Zukunftsvisionen u.v.m. in einer dichten, unmissverständlichen Aussage- und Symbolkraft. Ein Leben lang inspirierte ihn auch die Zirkus-, Ballett- und Narrenwelt zu grossen Bilderfolgen.
 
Die Ausstellung im KiBa Meilen zeigt Bilder zu den Themen Ballett, Tanz und Varieté. Diese entstanden hauptsächlich in den 90er Jahren als Alterswerke. Einige der ausgestellten Bilder gehören zu seiner frühen Schaffensperiode im Tessin. Bereichernd entdecken wir an der Ausstellung die Taormina-Theaterbilder, die von einer ausdruckstarken Vielschichtigkeit in Dramatik und Dynamik geprägt sind.
 
GeGessler war ein Künstler, der seine Werke nicht bereits zu Lebzeiten zu Schnäppchenpreisen veräussert hat. Jemand, der vielmehr kompromisslos für die Kunst und weniger von der Kunst gelebt hat.
Copyright
© Copyright 2012-2015 GeGe-Atelier by WebSpezialist
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail